top of page

Biografie über den Bestienkönig

Kapitel 6 des Geschichtsbuch der Animox


Obgleich niemand die wahre Identität des Bestienkönigs erfahren hat oder aus welchem der fünf Königreiche er stammte, sind die Gelehrten zu dem Schluss gekommen, dass er im Jahre 1537 geboren wurde.

Auch ist noch ungeklärt, wie der Bestienkönig an den Greifstab gekommen ist. Viele vermuten, dass er mit den deutschen Ratsherren, welche auch den Raubstein beherbergten, kooperrierte. Der Familie, deren Besitz der Raubsteinund der Greifstab waren, wurde damals nicht nur das Zepter entwendet, auch der Raubstein fiel den deutschen Ratsherren in die Hände.

Viele, welche diese Teorie verfolgen, meinen auch, dass der Bestienkönig danach nach New York ausgewandert sei, nachdem er zahlreiche Tiergruppen tötete. Die Zeitspanne von zehn Jahren, die er um die Welt reiste, könnte stimmen, doch es gibt auch noch viele weitere Teorien, wie der Bestienkönig den Greifstab bekommen konnte.

Manche sagen, er wäre Teil der Familie gewesen, welche damals den Greifstab und den Raubstein besaßen, doch vieles spricht dagegen, da die Zeitspanne etwas verschoben werden musste, dass dies hinhauen könnte.

Andere sprechen von der Überlieferung eines treuen Freundes, welcher dem Bestienkönig den Greifstab brachte und danach von dem Bestienkönig persönlich getötet worden war. Doch warum sollte der Freund den Greifstab nicht selbst behalten? Und wie kam er an das Zepter? Die Menschen sagen, dass "der Freund" dachte, sie würden die Welt gemeinsam beherrschen, aber der Bestienkönig insgeheim vorhatte, ihn danach zu töten und die Herrschaft alleine zu übernehmen. Außerdem war "der Freund" wohl einer, der entweder Mitglied oder enger Vertrauter der Familie des Raubstein und Greifstabs war.

Wie der Bestienkönig nun wirklich an die Macht kam und ob die mündlichen Überlieferungen stimmen oder auch nur minimal verändert wurden über die lange Zeit, können wir nur an Hand der Indiezen und schriftlichen Überlieferungen schlussfolgern.


Auch aus welchem der Reiche der Bestienkönig kam wird lange umstritten. Viele schieben seine Herkunft auf die anderen Reiche und sagen, ihr Reich wäre selbst das Opfer gewesen. Niemand kommt auf die idee, dass vielleicht jemand aus seiner eigenen Familie selbst treuer Anhänger des Bestienkönigs gewesen war, denn aus jedem Reich gab es Blutsverräter, welche sich dem Bestienkönig angschlossen hatten. Auch wenn sie dies nur taten um selbst aus der Schusslinie zu kommen, wie es viele damals taten, waren sie selbst keine Opfer mehr, sondern Täter, welche mitanregten, dass der Krieg sich so weit entwickelt hatte.

Es ist auch nur eine Vermutung und Nachverfolgung der bekannten Nachwuchs-Bestienkönige, welche die Gelehrten darauf brachte, dass der Bestienkönig 1537 gelebt hatte. Viele Jahre sind vergangen und es ist schwer nachvollziehbar, wie der Krieg denn wirklich abgelaufen war.

Wann hatten sich die Reichoberhäupter gegen den Bestienkönig erhoben?

Wie lange hatten sie gezögert oder gedacht, dass der Bestienkönig ein hamloser Randale war?

Wie schlimm war der Krieg wirklich?

Wie viele Tiere waren gestorben?

Warum hatte der Bestienkönig Nachwuchs, bevor er gestorben war?

Die letzte Frage ist am umstrittensten. Bevor der Bestienkönig also gestürzt wurde von den vier Oberhäuptern hatte er eine Geliebte und einen Nachfolger, einen Sohn oder eine Tochter, welche*r dann zu einem weiteren Bestienkönig*in wurde. Was hat den brutalen und sonst so harten Bestienkönig dazu veranlasst eine Frau zu heiraten und dann auch noch Kinder zu bekommen? War es eine Zwangsheirat oder aus echter Liebe, das alles ist uns schleierhaft. Auch wissen wir nicht, ob die Frau des Bestienkönigs denn auch eine Bestiennkönigin war. Vielleicht hat der Bestienkönig auch sie Tiere und Animox töten lassen, doch diese Fragen sind für uns unmöglich zu beantworten.


Nur die mündliche und schriftliche Überlieferung machen es uns möglich solche Theorien zu bilden, doch welche davon nun wahr oder kompletter Humbuck sind, das ist eine Frage, die wir nie beantworten können.





 
 
 

1 Comment


Sonja Sonne
Sonja Sonne
Jun 21, 2022

Wow, ich bin beeindruckt.


Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page