Merke: Am Anfang bist du auf Stufe eins. Du kannst, wenn du das erste mal spielst wählen.
1. Angriff
Der Angriff wäre zu leicht, wenn man einfach schreiben könnte: Ich weiche aus und schlage meinen Gegner k.o. Das geht in diesem Fall natürlich nicht.
Wenn ihr angreift, müsst ihr strategisch denken. Ihr seid in eurem Reich, wenn ihr in unserem Test ein Insekt seit, kommt ihr aus diesem Reich, seid ihr ein Säuger kommt ihr von dort. In welchem Chat seid ihr?
Das ist euer Rückzugsort. Im L.A.G.E.R. gibt es ja Abteilungen, dies sind diese "Foren". Seid ihr für eine Weile nicht zum Kämpfen online, müsst ihr euch in eurem Reich melden.https://skytowerpodcast.wixsite.com/podcast/forum/dein-reich
Zurück zum Angriff.
Für den Angriff gibt es drei Möglichkeiten: Aggressiv, Defensiv oder Potentiell.
Merke: Meistens schlägt ...
... Defensiv -> Aggressiv
... Agressiv -> Potenziell
... Potenziell -> Defensiv
Aggressiv: Angriff, unüberlegtes Handeln.
Unterkatekorien:
1. Kretschen | (funktioniert nicht bei Ausweichen und Heilung. Aber bei Ducken)
2. Boxen | (gebe an mit welcher Hand (links, rechts) du boxt) (es klappt nicht, wenn in die andere richtung als in die wo du boxt ausgewichen wird, beim Wegducken und bei der Heilung auch nicht)
4. Animagieren (in Mensch oder Tier und Aktion ausführen) |
5. Beißen (nur als Tier möglich, bei diesem Schritt animagieren verboten) | (nicht bei ausweichen, heilen oder ducken)
Defensiv: Verteidigen. Überlegtes Handeln.
Unterkatekorien:
1. Ausweichen (angeben, links rechts) | (nicht bei boxen, packen in die richtige richtung)
2. Animagieren (in Mensch oder Tier und Aktion ausführen) |
3. Ducken (Bei Boxen und Packen weggeduckt, aber bei Kretschen trotzdem treffer) | (bei kretschen trotzdem treffer)
4. Heilung (schwach)
Potentiell: Möglichkeit mit Risiko. Lange Überlegtes Handeln, doch Risikoreif.
Unterkatekorien:
1. Lege "planlos" mit deinem "Plan los"
(kurz: PP). (Erklärung an späterer Stelle) | (Wenn du allerdings bei PP versuchst an einem Körperteil des Gegners zu ziehen und der hat allerdings Defensiv, was ja Potentiell schlägt, ist das gleichstand und beide bekommen -0,2. (Dazu später mehr.) Das immer, wenn du eigentlich von deinem Gegner geschlagen wurdest, ihn aber auch schlagen kannst. Denn an etwas ziehen ist Agressiv. Agressiv wird von Defensiv geschlagen, aber Potentiell schlägt Defensiv. Ihr schlagt euch gegenseitig.)
2. Animagieren (in Mensch oder Tier und Aktion ausführen)
(Du kannst jederzeit bei jedem Schritt animagieren, außer bei Beißen und Heilen!)
Heilung: +0,2 | Könnt ihr aber nur einmal durchführen, wenn ihr kurz vor dem Verlieren seid und nur in Menschengestalt. Auch bei "heilen" kannst du nicht animagieren!
2. Schreiben:
Person A (Kathrin) und Person B (Nascha) müssen in der Grube miteinander kämpfen.
Die erste Nachricht, die ihr schreiben sollt, muss so aussehen:
Kathrin Kost (@Elisa) kämpft gegen Nascha Thron (@Katascha)
Und da müsst ihr entscheiden, ob ihr lange oder kurz spielt.
Langes Spiel: 10 Angriffe
Kurzes Spiel: 5 Angriffe.
Kathrin Kost (@Elisa) kämpft gegen Nascha Thron (@Katascha) und spielen eine Kurze Runde.
3. Weiteres Schreiben:
Weiter schreibt ihr so: (Beispiel Kathrin und Nascha)
(Name) Kathrin
(Kurzer Satz, Sternchenschreibweise später erklärt)
*Kathrin weicht Naschas Schlag aus*
(Nur bei der ersten nachricht:)
Aufstellung:
(Wählt zwischen den drei Aufstands-Möglichkeiten:)
Durch das Aufstellen, bekommt ihr +0,5 in dem zugehörigen Genre. (Agressiv, Defensiv, Potentiell)
Dann sieht es bisher so aus:
Kathrin
*Kathrin weicht Naschas Schlag aus*
Aufstellung:
Defensiv: +0,5 Verteidigung
(So geht es weiter:)
Wähle zwischen
Aggressiv,
Defensiv
und Potentiell
und deren Unterkatekorien. (Oben abgebildet)
(Potentiell wird später erklärt).
Beispiel:
Schritt 1:
Aggressiv:
- 1. Kretschen: +2
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1,5
Potentiell: +1
Schreibe diesen Text, wie du es machst, makiere ihn und dann (wenn du da bist, wo du auch die Schrift dick oder kusiv machst (Computer: du musst den text makieren, dann taucht es auf) musst du auf das Auge drücken). Die Schrift wird sich so verändern: Dies ist nur ein Test um dies zu zeigen.
Bei Doppelklick verschwindet das verwischte und ihr seht den klaren Text, aber bitte erst lesen, wenn ihr auch euren Text abgeschickt habt!!! Bitte nicht Schummeln!!!!
Dann schicke es so ab.
Dein Gegner wird mit genau der gleichen Schrift schicken.
Nascha: steht Aggressiv, gleich: +1,5 Angriff, +1 Verteidigung, +2 WS
Kathrin (Tiger)
*Kathrin und Nasche umkreisen sich*
Aufstellung:
Defensiv: +1,5 Verteidigung
Schritt 1:
Defensiv:
- 1 Ausweichen, nach links: +1
- 2 Animagieren, in Tieger.
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1,5
Potentiell: +1
Das war jetzt die Variante, wenn der Gegner*in beginnt.
Nascha würde also so schreiben:
Nascha (Schlange)
*Nascha und Kathrin sich umkreisen*
Aufstellung:
Aggressiv: 1,5
Schritt 1:
Aggressiv:
- 1 Animagieren, in Schlange
- 2 Boxen, nach links: Angriff +1,5
Aktueller Stand:
Aggressiv: +1,5
Defensiv: +1
Potentiell: +2
So würde Kathrin gelungen ausweichen, da sie nach links ausweicht und Nascha nach links angreift. Da sie gegenüber stehen, verfehlen sie sich.
Nascha bekommt jetzt -0,2 bei Aggressiv, da sie da verloren hat.
Kathrin würde nun so schreiben:
Kathrin (Tiger)
*Nascha nach vorne schnellt, doch Kathrin ausweicht*
Schritt 2:
Akkressiv:
- 1 Animagiere, in Mensch
- 2 Kretsche: Angriff +2 (das musst du bei Kretsche hinzuschreiben)
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1,5
Potentiell: +1
_________________________
Nascha (Schlange)
*Kathrin weicht Nascha aus*
Schritt 2:
Akkressiv:
- 1 Beiße: Angriff +1,3
Aktueller Stand:
Aggressiv: +1,3
Defensiv: +1
Potentiell: +2
Nun haben die Beiden Angriff gewählt.
Hier wird zuerst darauf geguckt, wer mehr + Zahlen hat, bedeutet: hier hätte nun Kathrin Nascha gekretscht, da sie +2 hat und Nascha +1,3 hat.
Hier bekommt Nascha -0,2 in Aggressiv. Bedeutet: +1,1 Angriff
Hätten aber beide +1 oder +2... würden beide geschlagen werden.
Hier bekommen beide -0,2. Bedeutet: Kathrin +1,8 | Nascha +1,1
Wenn es nun so aussieht:
Kathrin (Tiger)
*Kathrin trifft Nascha und kretscht sie*
Schritt 3
Defensiv:
- 1 Animagieren, in Tiger
- 2 Ducken, +1
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1
Potentiell: +1
Wichtig:
Merke: Meistens schlägt
Defensiv Aggressiv,
Agressiv schlägt Potenziell,
Potenziell schlägt meist Defensiv
Weiter:
Nascha (Schlange)
*Nascha wird getroffen*
Schritt 3
Potenziell:
- 1 PP: Augen, WS +2
PP: *Ziele auf Kathrins Augen*
*zische vor*
Hoffentlich treffe ich
*denke* (PP wird noch wie ein PS in ALL-Schreibweise darunter geschrieben)
Aktueller Stand:
Aggressiv: +1,1
Defensiv: +1
Potentiell: +2
Hier gilt:
Defensiv gegen Potenziell.
Es wird auf die Stelle geguckt: Nascha +2, Kathrin +1,1
Und auf Defensiv und Potenziell.
Nascha hat +2 und Potenziell was sie automatisch gewinnen lässt. Kathrin bekommt in diesem Fall -0,2 Verteidigung (also hat sie nur noch +0,8 Verteidigung).
Hätte Nascha +1 (also weniger als Kathrin) und Kathrin hat +1,8 (also mehr als Nascha) und sie hat Potenziell und Kathrin hat Devensiv ist gleichstand und beide bekommen -0,2 in Verteidigung und PP.
Genauso ist es auch, wenn Nascha zwar mehr +Punkte hat, aber Kathrin hätte Aggressiv, was Potenziell schlägt. Hier bekommen auch beide -0,2 Punkte.
4. Auswertung
Nach 10 Schritten ist das Spiel zu Ende.
Alle +Punkte, die man noch hat, werden zusammen gerechnet und der mit der höheren Punktzahl siegt. Wenn du gewinnst, bekommst du einen Sieg-Punkt.
Nach 10 Sieg-Punkten steigst du einen Rang auf.
Wenn du in einem Rang ist, wo noch kein anderer Charakter besteht, darfst du dir einen Charakter "leihen", der im ersten Rang besteht. Wir fertigen dazu welche an. (Hier der Link: Leihen) Sobald sich ein anderer Charakter in deinem Rang befindet, wird der geliehene Charakter gelöscht.
Am Ende den Punktestand zusammenzählen:
Auswertung:
Aggressiv: 1,8
+ Defensiv: 0,8
+ Potentiell: 0,8
____________
+34
Achtung:
Euer Punktestand geht nun wieder zurück auf euren alten. Wenn ihr das nächste mal kämpft ist euer Punktestand also wieder voll.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. 😉
Bei Fragen bitte melden!
Regel 2: Gruppenbeaufsichtigte*r
Der oder die Gruppenbeaufsichtigte*r wird anhand ihrer Kampfweise und der Anzahl der Kämpfe ermittelt.Lisa ist zum Beispiel im 1. Rang und kämpft fleißig, auch wenn sie sehr oft verliert ist sie deshalb schon lange dabei.Sie bekommt den Rang des Gruppenbeaufsichtigten (GBS) und auch ein Abzeichen dafür. Auch außerhalb der Grube kann man Lisa nun um Rat fragen und im 1. Rang ist sie nun die Beaufsichtigte.Kommt sie in Rang 2, wird in Rang 1 ein neuer GBS gegründet und Lisas wird eingestellt, da im Rang 2 schon welche existieren. Sobald jene den 2. Rang verlassen wird ein*e neue*r GBS gewählt und es ist möglich, dass sie wieder gewählt wird.Bei Fragen kannst du dich an die GBS (oder mich und Klara) wenden.
Regel 3: Bearbeitung am Ende des Spieles aufheben!
Habt ihr aufgehört zu spielen, bearbeitet eure Nachrichten bitte nocheinmal, sodass
diese Schrift so wird wie die Schrift unter dieser Schrift.
Damit diese Schrift von oben so wird, wie diese Schrift hier.
Ihr habt probleme das Auge zu finden?
Handy: Aa - darauf musst du klicken und dann bis nach ganz hinten durchscrollen. Dort findest du das 👁️
Großbildschirm: den Text markieren, dann taucht alles auf.
Regel 4: Kämpfe nicht unterbrechen!
Wenn du einen Kampf zweier anderer Personen unterbrichst und störst, weil du mit jemand anderem auch kämpfen willst, werden beide Kämpfe unterbrochen und du wirst mit deinem Patner in einen Raum geschickt, wo ihr nocheinmal belehrt werdet. Ihr bekommt ein Kampfverbot für drei Stunden, dann wird ein weiterer Threat eröffnet, indem ihr dann kämpfen dürft.Um das zu verhindern, fragt bitte, im Thread: Ich würde gerne kämpfen! ob ihr einen zweiten Raum bekommt, dann wird euch der Wunsch sicher erfüllt.
Regel 5: Förderung
Du bist nicht von Anfang an der super gute Kämpfer. Nach und nach werden deiner Spielfigur Eigenschaften zugeteilt, ob gut oder schlecht entscheidet sich dann. Zum Beispiel: Aggressiv: +2 Angriff, Defensiv: +1 Verteidigung, Potentiell: +1 Wissensstärke. Der Angreifer weiß deine Stärken und Schwächen anhand deines Fragebogens, der veröffentlicht wird. Auch dort wird dein Charakter gefördert.
Sobald du 10 Sieg-Punkte erreicht hast und einen Rang aufsteigst, darfst du einen weiteren Punkt bei einem der drei Kategorien (Aggressiv, Defensiv, Potentiell) hinzufügen. Mit der Zeit wird dein Charakter immer stärker.
Regel 6: Auteilung der Kämpfe
Du kannst dich verabreden und jederzeit mit einem anderen Mitglied kämpfen, solange dieses Mitglied in deinem Rang ist und sobald jemand anderes auch Zeit hat.
Regel 1: Das Kämpfen
Nullter Schritt
Du spielst das erste Mal, dann mache zu allererst dies:
Wähle zwischen den Katekorien. Das sind deine Pluspunkte, die auch im Steckbrief eingetragen werden.
1. A: +2 Angriff, +1 Verteidigung, +1 Wissensstärke;
2. B: +1 Angriff, +2 Verteidigung, +1 Wissenstärke;
3. C: +1 Angriff, +1 Verteidigung, +2 Wissenstärke.
Merke: Am Anfang bist du auf Stufe eins. Du kannst, wenn du das erste mal spielst wählen.
1. Angriff
Der Angriff wäre zu leicht, wenn man einfach schreiben könnte: Ich weiche aus und schlage meinen Gegner k.o. Das geht in diesem Fall natürlich nicht.
Wenn ihr angreift, müsst ihr strategisch denken. Ihr seid in eurem Reich, wenn ihr in unserem Test ein Insekt seit, kommt ihr aus diesem Reich, seid ihr ein Säuger kommt ihr von dort. In welchem Chat seid ihr?
Das ist euer Rückzugsort. Im L.A.G.E.R. gibt es ja Abteilungen, dies sind diese "Foren". Seid ihr für eine Weile nicht zum Kämpfen online, müsst ihr euch in eurem Reich melden. https://skytowerpodcast.wixsite.com/podcast/forum/dein-reich
Zurück zum Angriff.
Für den Angriff gibt es drei Möglichkeiten: Aggressiv, Defensiv oder Potentiell.
Merke: Meistens schlägt ...
... Defensiv -> Aggressiv
... Agressiv -> Potenziell
... Potenziell -> Defensiv
Aggressiv: Angriff, unüberlegtes Handeln.
Unterkatekorien:
1. Kretschen | (funktioniert nicht bei Ausweichen und Heilung. Aber bei Ducken)
2. Boxen | (gebe an mit welcher Hand (links, rechts) du boxt) (es klappt nicht, wenn in die andere richtung als in die wo du boxt ausgewichen wird, beim Wegducken und bei der Heilung auch nicht)
3. Packen (genaues Körperteil nennen) | (nicht bei ausweichen, ducken, heilen)
4. Animagieren (in Mensch oder Tier und Aktion ausführen) |
5. Beißen (nur als Tier möglich, bei diesem Schritt animagieren verboten) | (nicht bei ausweichen, heilen oder ducken)
Defensiv: Verteidigen. Überlegtes Handeln.
Unterkatekorien:
1. Ausweichen (angeben, links rechts) | (nicht bei boxen, packen in die richtige richtung)
2. Animagieren (in Mensch oder Tier und Aktion ausführen) |
3. Ducken (Bei Boxen und Packen weggeduckt, aber bei Kretschen trotzdem treffer) | (bei kretschen trotzdem treffer)
4. Heilung (schwach)
Potentiell: Möglichkeit mit Risiko. Lange Überlegtes Handeln, doch Risikoreif.
Unterkatekorien:
1. Lege "planlos" mit deinem "Plan los"
(kurz: PP). (Erklärung an späterer Stelle) | (Wenn du allerdings bei PP versuchst an einem Körperteil des Gegners zu ziehen und der hat allerdings Defensiv, was ja Potentiell schlägt, ist das gleichstand und beide bekommen -0,2. (Dazu später mehr.) Das immer, wenn du eigentlich von deinem Gegner geschlagen wurdest, ihn aber auch schlagen kannst. Denn an etwas ziehen ist Agressiv. Agressiv wird von Defensiv geschlagen, aber Potentiell schlägt Defensiv. Ihr schlagt euch gegenseitig.)
2. Animagieren (in Mensch oder Tier und Aktion ausführen)
(Du kannst jederzeit bei jedem Schritt animagieren, außer bei Beißen und Heilen!)
Heilung: +0,2 | Könnt ihr aber nur einmal durchführen, wenn ihr kurz vor dem Verlieren seid und nur in Menschengestalt. Auch bei "heilen" kannst du nicht animagieren!
2. Schreiben:
Person A (Kathrin) und Person B (Nascha) müssen in der Grube miteinander kämpfen.
Die erste Nachricht, die ihr schreiben sollt, muss so aussehen:
Kathrin Kost (@Elisa) kämpft gegen Nascha Thron (@Katascha)
Und da müsst ihr entscheiden, ob ihr lange oder kurz spielt.
Langes Spiel: 10 Angriffe
Kurzes Spiel: 5 Angriffe.
Kathrin Kost (@Elisa) kämpft gegen Nascha Thron (@Katascha) und spielen eine Kurze Runde.
3. Weiteres Schreiben:
Weiter schreibt ihr so: (Beispiel Kathrin und Nascha)
(Name) Kathrin
(Kurzer Satz, Sternchenschreibweise später erklärt)
*Kathrin weicht Naschas Schlag aus*
(Nur bei der ersten nachricht:)
Aufstellung:
(Wählt zwischen den drei Aufstands-Möglichkeiten:)
1 - Aggressiv: In Kampfstellung (+ 0,5 Angriff),
2 - Defensiv: (+ 0,5 Verteidinung),
3 - Potentiell (+ 0,5 Wissensstärke, bedeutet: höhere Chance auf Potentielle Siege)
Durch das Aufstellen, bekommt ihr +0,5 in dem zugehörigen Genre. (Agressiv, Defensiv, Potentiell)
Dann sieht es bisher so aus:
Kathrin
*Kathrin weicht Naschas Schlag aus*
Aufstellung:
Defensiv: +0,5 Verteidigung
(So geht es weiter:)
Wähle zwischen
Aggressiv,
Defensiv
und Potentiell
und deren Unterkatekorien. (Oben abgebildet)
(Potentiell wird später erklärt).
Beispiel:
Schritt 1:
Aggressiv:
- 1. Kretschen: +2
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1,5
Potentiell: +1
Schreibe diesen Text, wie du es machst, makiere ihn und dann (wenn du da bist, wo du auch die Schrift dick oder kusiv machst (Computer: du musst den text makieren, dann taucht es auf) musst du auf das Auge drücken). Die Schrift wird sich so verändern: Dies ist nur ein Test um dies zu zeigen.
Bei Doppelklick verschwindet das verwischte und ihr seht den klaren Text, aber bitte erst lesen, wenn ihr auch euren Text abgeschickt habt!!! Bitte nicht Schummeln!!!!
Dann schicke es so ab.
Dein Gegner wird mit genau der gleichen Schrift schicken.
Wie im All schreiben wir im Sternchenstil.
Hier ein Beispiel-Spiel:
Kathrin hat gewählt: 1. A: +2 Angriff, +1 Verteidigung, +1 Wissensstärke;
Nascha hat gewählt: 3. C: +1 Angriff, +1 Verteidigung, +2 Wissenstärke.
Kathrin: steht Defensiv, gleich: +2 Angriff, +1,5 Verteidigung, +1 Wissensstärke (WS)
Nascha: steht Aggressiv, gleich: +1,5 Angriff, +1 Verteidigung, +2 WS
Kathrin (Tiger)
*Kathrin und Nasche umkreisen sich*
Aufstellung:
Defensiv: +1,5 Verteidigung
Schritt 1:
Defensiv:
- 1 Ausweichen, nach links: +1
- 2 Animagieren, in Tieger.
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1,5
Potentiell: +1
Das war jetzt die Variante, wenn der Gegner*in beginnt.
Nascha würde also so schreiben:
Nascha (Schlange)
*Nascha und Kathrin sich umkreisen*
Aufstellung:
Aggressiv: 1,5
Schritt 1:
Aggressiv:
- 1 Animagieren, in Schlange
- 2 Boxen, nach links: Angriff +1,5
Aktueller Stand:
Aggressiv: +1,5
Defensiv: +1
Potentiell: +2
So würde Kathrin gelungen ausweichen, da sie nach links ausweicht und Nascha nach links angreift. Da sie gegenüber stehen, verfehlen sie sich.
Nascha bekommt jetzt -0,2 bei Aggressiv, da sie da verloren hat.
Kathrin würde nun so schreiben:
Kathrin (Tiger)
*Nascha nach vorne schnellt, doch Kathrin ausweicht*
Schritt 2:
Akkressiv:
- 1 Animagiere, in Mensch
- 2 Kretsche: Angriff +2 (das musst du bei Kretsche hinzuschreiben)
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1,5
Potentiell: +1
_________________________
Nascha (Schlange)
*Kathrin weicht Nascha aus*
Schritt 2:
Akkressiv:
- 1 Beiße: Angriff +1,3
Aktueller Stand:
Aggressiv: +1,3
Defensiv: +1
Potentiell: +2
Nun haben die Beiden Angriff gewählt.
Hier wird zuerst darauf geguckt, wer mehr + Zahlen hat, bedeutet: hier hätte nun Kathrin Nascha gekretscht, da sie +2 hat und Nascha +1,3 hat.
Hier bekommt Nascha -0,2 in Aggressiv. Bedeutet: +1,1 Angriff
Hätten aber beide +1 oder +2... würden beide geschlagen werden.
Hier bekommen beide -0,2. Bedeutet: Kathrin +1,8 | Nascha +1,1
Wenn es nun so aussieht:
Kathrin (Tiger)
*Kathrin trifft Nascha und kretscht sie*
Schritt 3
Defensiv:
- 1 Animagieren, in Tiger
- 2 Ducken, +1
Aktueller Stand:
Aggressiv: +2
Defensiv: +1
Potentiell: +1
Wichtig:
Merke: Meistens schlägt
Defensiv Aggressiv,
Agressiv schlägt Potenziell,
Potenziell schlägt meist Defensiv
Weiter:
Nascha (Schlange)
*Nascha wird getroffen*
Schritt 3
Potenziell:
- 1 PP: Augen, WS +2
PP: *Ziele auf Kathrins Augen*
*zische vor*
Hoffentlich treffe ich
*denke* (PP wird noch wie ein PS in ALL-Schreibweise darunter geschrieben)
Aktueller Stand:
Aggressiv: +1,1
Defensiv: +1
Potentiell: +2
Hier gilt:
Defensiv gegen Potenziell.
Es wird auf die Stelle geguckt: Nascha +2, Kathrin +1,1
Und auf Defensiv und Potenziell.
Nascha hat +2 und Potenziell was sie automatisch gewinnen lässt. Kathrin bekommt in diesem Fall -0,2 Verteidigung (also hat sie nur noch +0,8 Verteidigung).
Hätte Nascha +1 (also weniger als Kathrin) und Kathrin hat +1,8 (also mehr als Nascha) und sie hat Potenziell und Kathrin hat Devensiv ist gleichstand und beide bekommen -0,2 in Verteidigung und PP.
Genauso ist es auch, wenn Nascha zwar mehr +Punkte hat, aber Kathrin hätte Aggressiv, was Potenziell schlägt. Hier bekommen auch beide -0,2 Punkte.
4. Auswertung
Nach 10 Schritten ist das Spiel zu Ende.
Alle +Punkte, die man noch hat, werden zusammen gerechnet und der mit der höheren Punktzahl siegt. Wenn du gewinnst, bekommst du einen Sieg-Punkt.
Nach 10 Sieg-Punkten steigst du einen Rang auf.
Wenn du in einem Rang ist, wo noch kein anderer Charakter besteht, darfst du dir einen Charakter "leihen", der im ersten Rang besteht. Wir fertigen dazu welche an. (Hier der Link: Leihen) Sobald sich ein anderer Charakter in deinem Rang befindet, wird der geliehene Charakter gelöscht.
Am Ende den Punktestand zusammenzählen:
Auswertung:
Aggressiv: 1,8
+ Defensiv: 0,8
+ Potentiell: 0,8
____________
+34
Achtung:
Euer Punktestand geht nun wieder zurück auf euren alten. Wenn ihr das nächste mal kämpft ist euer Punktestand also wieder voll.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. 😉
Bei Fragen bitte melden!
Regel 2: Gruppenbeaufsichtigte*r
Der oder die Gruppenbeaufsichtigte*r wird anhand ihrer Kampfweise und der Anzahl der Kämpfe ermittelt. Lisa ist zum Beispiel im 1. Rang und kämpft fleißig, auch wenn sie sehr oft verliert ist sie deshalb schon lange dabei. Sie bekommt den Rang des Gruppenbeaufsichtigten (GBS) und auch ein Abzeichen dafür. Auch außerhalb der Grube kann man Lisa nun um Rat fragen und im 1. Rang ist sie nun die Beaufsichtigte. Kommt sie in Rang 2, wird in Rang 1 ein neuer GBS gegründet und Lisas wird eingestellt, da im Rang 2 schon welche existieren. Sobald jene den 2. Rang verlassen wird ein*e neue*r GBS gewählt und es ist möglich, dass sie wieder gewählt wird. Bei Fragen kannst du dich an die GBS (oder mich und Klara) wenden.
Regel 3: Bearbeitung am Ende des Spieles aufheben!
Habt ihr aufgehört zu spielen, bearbeitet eure Nachrichten bitte nocheinmal, sodass
diese Schrift so wird wie die Schrift unter dieser Schrift.
Damit diese Schrift von oben so wird, wie diese Schrift hier.
Ihr habt probleme das Auge zu finden?
Handy: Aa - darauf musst du klicken und dann bis nach ganz hinten durchscrollen. Dort findest du das 👁️
Großbildschirm: den Text markieren, dann taucht alles auf.
Regel 4: Kämpfe nicht unterbrechen!
Wenn du einen Kampf zweier anderer Personen unterbrichst und störst, weil du mit jemand anderem auch kämpfen willst, werden beide Kämpfe unterbrochen und du wirst mit deinem Patner in einen Raum geschickt, wo ihr nocheinmal belehrt werdet. Ihr bekommt ein Kampfverbot für drei Stunden, dann wird ein weiterer Threat eröffnet, indem ihr dann kämpfen dürft. Um das zu verhindern, fragt bitte, im Thread: Ich würde gerne kämpfen! ob ihr einen zweiten Raum bekommt, dann wird euch der Wunsch sicher erfüllt.
Regel 5: Förderung
Du bist nicht von Anfang an der super gute Kämpfer. Nach und nach werden deiner Spielfigur Eigenschaften zugeteilt, ob gut oder schlecht entscheidet sich dann. Zum Beispiel: Aggressiv: +2 Angriff, Defensiv: +1 Verteidigung, Potentiell: +1 Wissensstärke. Der Angreifer weiß deine Stärken und Schwächen anhand deines Fragebogens, der veröffentlicht wird. Auch dort wird dein Charakter gefördert.
Sobald du 10 Sieg-Punkte erreicht hast und einen Rang aufsteigst, darfst du einen weiteren Punkt bei einem der drei Kategorien (Aggressiv, Defensiv, Potentiell) hinzufügen. Mit der Zeit wird dein Charakter immer stärker.
Regel 6: Auteilung der Kämpfe
Du kannst dich verabreden und jederzeit mit einem anderen Mitglied kämpfen, solange dieses Mitglied in deinem Rang ist und sobald jemand anderes auch Zeit hat.
Hier ist die Liste aller Kämpfer*innen. Viel Spaß beim Spielen!
Erfinderin + Autorin des Spieles: @Lotta Thorn