Spieler*in: @JosieStamm: der Silber-WeiherFamilie: der SilberreiherFamiliengeschichte: / noch nicht
Hobbies: Silber- und Steinsammlerin, HeilerinKann: heilen, Wissenswertes über Steine erzählen
Tick: ihre Silbersammlung, ist gerne und viel am Wasser.
Weiteres:
- lebt an einem Weiher
- Animoxgestalt ein Silberreiher
- immer auf der Suche, nach neuen Schätzen
SilbiRivira - Grundgeschichte
Prolog:
Auf einem Schild steht mit krakeliger Handschrift:
Hey und herzlich Willkommen im Wartezimmer vor dem Zimmer des Bewerbungsgespräches für den Hohen Vogelrat der Vogelscheiße.
Orion sucht verzweifelt nach einem neuen Mitglied für seinen Rat, denn außer Amseli und Krikerikus Krag gibt es keine weiteren Mitglieder. Manchmal ist es zwar lustig, doch es kann auch ganz schön langweilig sein.
Du sitzt auf einem hässlichen Plastiksessel vor der Tür und starrst auf ein riesiges Gemälde von einem Goldadler, das vor dich an der Wand hängt: Orion.
Darunter hängt ein Schild:
Orion liebt sich selber!
-Karteikarte von Winter-
Du wunderst dich. Neben dir stehen noch drei weitere Plastiksessel, in denen weitere drei Personen sitzen. Doch auch auf dem Boden hocken Menschen und Vögel lassen sich auf den Lehnen nieder.
Uii. Wenn du hier hinausstechen möchtest, um von Orion ausgewählt zu werden, musst du dich ziemlich anstrengen!
Kapitel 1"Josie, Sie können rein gehen!", quietscht die Sekretärin und du schreckst auf. Du erhebst dich und öffnest die Tür zum Bewerbungsraum. "Aha!", kreischt eine Stimme und vor dir taucht ein riesiger Adlerkopf auf. Du hebst eine Augenbraue und schiebst dich an dem Poster vorbei. Dahinter sitzt ein Adler auf einer Stange und mustert dich enttäuscht. "Warum bist du nicht drauf reingefallen? So oft fallen jetzt keine mehr drauf rein" Du zuckst mit den Schultern und schilderst ihm den Grund deines Besuches. "Jaja. Schon klar. Deshalb kommt jeder her. Ach Mann, auch das mit dem Stofftier, welches ich jedem entgegen geworfen habe, hat nicht funktioniert!" Beleidigt verwandelt sich Orion in einen Mann und sieht an dir hinauf - du bist mindestens einen Kopf größer als er. "Beantworte mir bitte eine Frage: Was passt am meisten zu dir?", fragt er und du öffnest die Ohren. Was passt zu dir?1. Du verletzt dich und weinst. 2. Du heulst.3. Du magst es an weihern, und Silber.4. Du tauchst. :)5. Du bist satt vom Wasser und den Wellen und dem Meer. (seltsame Frage, bei unklarkeiten passt sie einfach nicht zu dir!)6. Du isst gerne Trauben.
Antwort: 3
Kapitel 2Orion nickt annerkennend, als du ihm die Antwort präsentierst.
"Sage nichts! Ich weiß welches Tier du bist!", lacht er und geht überlegend im Kreis. Dann saust er herum und sein Zeigefinge schnellt gefährlich nahe an deinem Gesicht vorbei.
"Du bist der Grauweiher!", ruft Orion und springt begeistert auf seinen Stuhl... der krachend umkippt.
"Autsch...", jammert Orion und verzieht das Gesicht.
"Kann ich Ihnen helfen?...", beginnst du, doch Orion stoppt deine Frage mit erhobener Hand. "Danke, alles gut. Wie ist Ihr Name, ich weiß nun, dass Sie aus der Familie der Silberreiher stammen, aber wie lautet Ihr Name?"
Antwort: SilbiRivira
Kapitel 3 "Soso. SilbiRivira also. Ich habe schon viel von Ihnen gehört... von Ihren Heilkünsten und Ihrer Stein- und Silbersammlung!... Jaja. Ich glaube das könnte was werden. Im Gegensatz zu den Schnatterbienen eben, sehen Sie mir ganz vernünftig aus. Ich muss Ihnen nur eine klitzekleine Prüfung unterstellen."
Du nickst und fühlst dich bereit. Orion dreht sich und im Nuh ist er ein Adler. Er schaut dich erwartungsvoll an und du verwandelst dich in einen weiß schimmernden Silberreiher.
"Wir machen einen Test. Keine Fragen, nein. Ich möchte testen, wie Sie sich verhalten, wenn Sie sich in Gefahr befinden!"
Orion gleitet durch den Raum auf ein großes Fenster zu, das aufschwingt. Du fliegst ihm hinterher und befindest dich tausende Meter über dem Boden. Wow, so hoch bist du noch nie geflogen.
"Fliege mir nach!", ruf Orion und schraubt sich in unermesslicher Geschwindikkeit in die Tiefe.
1. Du fliegst ihm nach. Dann begibst dich zwar in Gefahr, aber befolgst seine Anweisungen.
2. Du fliegst ihm nicht nach, aber dafür bist du so schlau, dich nicht in Lebensgefahr zu begeben.
3. Du fliegst zurück und nimmst in Kauf, nicht in den Rat zu kommen, denn zu so irren Vögeln willst du nicht gehören.
Antwort: Ich kann gut fliegen und um Fische zu fangen muss ich ja auch so
4. Kapitel Du bist ein Silber-Weiher, ein Jäger, eine Fliegerin. Natürlich fliegst Oion nach.
Er saust nach unten, doch du holst aus und zischst ihm nach.
Doch plötzlich merkst du es: Orion strauchelt! Er kann nicht abbremsen! Du fliegst schneller, schlägst so doll wie möglich mit deinen Flügeln und versuchst Orion einzuholen. Der Boden kommt gefährlich schnell nahe. Das Pflaster saust auf dich zu. Im allerletzten Moment kommst du Orion zuvor und fliegst unter ihm hindurch. Seine Klauen krallen sich in dein weißes Federkleid und du fliegst schnell zurück zum Skytower. "Ich danke Ihnen", röchelt Orion. Das war knapp! Nun musst du nur noch entscheiden, durch welchen Gang du in den Skytower gelangen möchtest.
Wie willst du in den Skytower fliegen?
1. Durch dir Kuppel ins Penthouse, aber dann sehen alle Vögel, wie du Orion abschleppst.
2. Durch den Glasgang durchs Foyer, dann machst du die Wachmänner auf dich aufmerksam.
3. Durchs Fenster, denn dann bist du gleich da, aber es könnte Splitter regnen.
Antworten: 3 Möchte keine Aufmerksamkeit erregen
Kapitel 5 - EpilogDu schleppst den Adler nach oben. Das Penthouse kommt immer näher. Landsam kommst du ins Straucheln, Orion ist ziemlich schwer. Kurzer Hand fliegst du durch das Fenster, Glas splittert und du bekommst einige Schnittwunden. Müde und erschöpft lässt du dich nassgeschwitzt nieder und legst Orion auf das Sofa in der Ecke. Als du merkst, dass er nicht zum Bewusstsein kommt, nimmst du ein Glas Wasser und kippst es ihm ins Gesicht.Vögel zwitschern entsetzt und rufen dir zu. Manche denken, du hättest ihn verletzt, andere bezeichnen dich als Held.Viele Spatzen, Tauben, Geier, Falken, Greifvögel, Meisen, Rotkehlchen, Stare, Eulen, Finken und Spechte kommen angehüpft. Plötzlich tauchen Amseli und Krikerikus Krag auf, mit ernstem Gesichtsausdruck."Bist du ein Testungsmitglied?", raunt Amseli mit ihrer tiefen Stimme und du nickst."Du hast ihn verletzt!", ruft ein Straußenkücken."Nein!", meinst du. "Ich habe ihn gerettet!"Und so berichtest du ihnen deine Geschichte."Nun, wenn das so ist", meint Krikerikus Krag und nickt. "Ich glaube, du wirst ein neues Mitglied sein, wenn Orion wieder bei Bewusstsein ist. Mache dich auf etwas gefasst!"Ein paar Tage später... du schwimmst als Silberreiher auf deinem Weiher und blickst in den Himmel, als eine Taube angeflogen kommt. Du schwimmst zu deinem Steg und animagierst zu einem Menschen. Du siehst den Brief, den das kleine Ding im Schnabel hält. Du nimmt den Brief und ginbst der Taube ein Stück Brot, bevor sie verschwindet.Du setzt dich, wickelst dich in eine Decke und öffnest den Umschlag.Ein goldenes Siegel trug das prächtige Symbol eines ganz bestimmten Adlers: 🦅💨 (Orion, der superschnell fliegt, das soll kein Furz sein...) Sehr geehrte SilbiRivira Silber-Weiher,Ihre Prüfung hat ergeben, tut mir leid, wenn ich dieses ordentliche Reden nicht lange aushalten werde, dass... Ach, ich rede mal nicht so lange um den heißen Brei herum (mmmhhh, heißer Brei. Ich habe gerad voll hunger), sondern komme gleich zur Sache:Ich wollte Ihnen in dem Brief nämlich nur schreiben: Dass sie angenommen sind! Yaaay! Sie können sich aussuchen, wo sie wohnen können. In ihrem Haus (also das kleine, gemütliche Haus am Weiher) oder in unserem Skytower (alles voller schöner Pflanzen, einem Baumhaus und Sie bekommen ein eigenes Apartment, wenn Sie möchten, auch mit dem Blick zum Meer... (keine Ahnung ob der Skytower am Meer liegt, aber wir haben ja sogar die Möglichkeit, Wolken durch unser Hochhaus schweben zu lassen, also sollte das wirklich kein Problem sein.))Wir freuen uns schon auf SieOriontalische Grüße 1. Orion2. Amseli3. Krikerikus Krag4. Klaribri GarNicht(die bis jetzt mitmachenden Mitglieder des Vogelrates)PS: Die nächste Sitzung findet in unserm Vogelscheisse-Thread statt. Wir freuen uns auf Sie!ENDE
- SilbiRivira -
Spieler*in: @Josie Stamm: der Silber-Weiher Familie: der Silberreiher Familiengeschichte: / noch nicht
Hobbies: Silber- und Steinsammlerin, Heilerin Kann: heilen, Wissenswertes über Steine erzählen
Tick: ihre Silbersammlung, ist gerne und viel am Wasser.
Weiteres:
- lebt an einem Weiher
- Animoxgestalt ein Silberreiher
- immer auf der Suche, nach neuen Schätzen
SilbiRivira - Grundgeschichte
Prolog:
Auf einem Schild steht mit krakeliger Handschrift:
Hey und herzlich Willkommen im Wartezimmer vor dem Zimmer des Bewerbungsgespräches für den Hohen Vogelrat der Vogelscheiße.
Orion sucht verzweifelt nach einem neuen Mitglied für seinen Rat, denn außer Amseli und Krikerikus Krag gibt es keine weiteren Mitglieder. Manchmal ist es zwar lustig, doch es kann auch ganz schön langweilig sein.
Du sitzt auf einem hässlichen Plastiksessel vor der Tür und starrst auf ein riesiges Gemälde von einem Goldadler, das vor dich an der Wand hängt: Orion.
Darunter hängt ein Schild:
Orion liebt sich selber!
-Karteikarte von Winter-
Du wunderst dich. Neben dir stehen noch drei weitere Plastiksessel, in denen weitere drei Personen sitzen. Doch auch auf dem Boden hocken Menschen und Vögel lassen sich auf den Lehnen nieder.
Uii. Wenn du hier hinausstechen möchtest, um von Orion ausgewählt zu werden, musst du dich ziemlich anstrengen!
Kapitel 1 "Josie, Sie können rein gehen!", quietscht die Sekretärin und du schreckst auf. Du erhebst dich und öffnest die Tür zum Bewerbungsraum. "Aha!", kreischt eine Stimme und vor dir taucht ein riesiger Adlerkopf auf. Du hebst eine Augenbraue und schiebst dich an dem Poster vorbei. Dahinter sitzt ein Adler auf einer Stange und mustert dich enttäuscht. "Warum bist du nicht drauf reingefallen? So oft fallen jetzt keine mehr drauf rein" Du zuckst mit den Schultern und schilderst ihm den Grund deines Besuches. "Jaja. Schon klar. Deshalb kommt jeder her. Ach Mann, auch das mit dem Stofftier, welches ich jedem entgegen geworfen habe, hat nicht funktioniert!" Beleidigt verwandelt sich Orion in einen Mann und sieht an dir hinauf - du bist mindestens einen Kopf größer als er. "Beantworte mir bitte eine Frage: Was passt am meisten zu dir?", fragt er und du öffnest die Ohren. Was passt zu dir? 1. Du verletzt dich und weinst. 2. Du heulst. 3. Du magst es an weihern, und Silber. 4. Du tauchst. :) 5. Du bist satt vom Wasser und den Wellen und dem Meer. (seltsame Frage, bei unklarkeiten passt sie einfach nicht zu dir!) 6. Du isst gerne Trauben.
Antwort: 3
Kapitel 2 Orion nickt annerkennend, als du ihm die Antwort präsentierst.
"Sage nichts! Ich weiß welches Tier du bist!", lacht er und geht überlegend im Kreis. Dann saust er herum und sein Zeigefinge schnellt gefährlich nahe an deinem Gesicht vorbei.
"Du bist der Grauweiher!", ruft Orion und springt begeistert auf seinen Stuhl... der krachend umkippt.
"Autsch...", jammert Orion und verzieht das Gesicht.
"Kann ich Ihnen helfen?...", beginnst du, doch Orion stoppt deine Frage mit erhobener Hand. "Danke, alles gut. Wie ist Ihr Name, ich weiß nun, dass Sie aus der Familie der Silberreiher stammen, aber wie lautet Ihr Name?"
Antwort: SilbiRivira
Kapitel 3 "Soso. SilbiRivira also. Ich habe schon viel von Ihnen gehört... von Ihren Heilkünsten und Ihrer Stein- und Silbersammlung!... Jaja. Ich glaube das könnte was werden. Im Gegensatz zu den Schnatterbienen eben, sehen Sie mir ganz vernünftig aus. Ich muss Ihnen nur eine klitzekleine Prüfung unterstellen."
Du nickst und fühlst dich bereit. Orion dreht sich und im Nuh ist er ein Adler. Er schaut dich erwartungsvoll an und du verwandelst dich in einen weiß schimmernden Silberreiher.
"Wir machen einen Test. Keine Fragen, nein. Ich möchte testen, wie Sie sich verhalten, wenn Sie sich in Gefahr befinden!"
Orion gleitet durch den Raum auf ein großes Fenster zu, das aufschwingt. Du fliegst ihm hinterher und befindest dich tausende Meter über dem Boden. Wow, so hoch bist du noch nie geflogen.
"Fliege mir nach!", ruf Orion und schraubt sich in unermesslicher Geschwindikkeit in die Tiefe.
1. Du fliegst ihm nach. Dann begibst dich zwar in Gefahr, aber befolgst seine Anweisungen.
2. Du fliegst ihm nicht nach, aber dafür bist du so schlau, dich nicht in Lebensgefahr zu begeben.
3. Du fliegst zurück und nimmst in Kauf, nicht in den Rat zu kommen, denn zu so irren Vögeln willst du nicht gehören.
Antwort: Ich kann gut fliegen und um Fische zu fangen muss ich ja auch so
4. Kapitel Du bist ein Silber-Weiher, ein Jäger, eine Fliegerin. Natürlich fliegst Oion nach.
Er saust nach unten, doch du holst aus und zischst ihm nach.
Doch plötzlich merkst du es: Orion strauchelt! Er kann nicht abbremsen! Du fliegst schneller, schlägst so doll wie möglich mit deinen Flügeln und versuchst Orion einzuholen. Der Boden kommt gefährlich schnell nahe. Das Pflaster saust auf dich zu. Im allerletzten Moment kommst du Orion zuvor und fliegst unter ihm hindurch. Seine Klauen krallen sich in dein weißes Federkleid und du fliegst schnell zurück zum Skytower. "Ich danke Ihnen", röchelt Orion. Das war knapp! Nun musst du nur noch entscheiden, durch welchen Gang du in den Skytower gelangen möchtest.
Wie willst du in den Skytower fliegen?
1. Durch dir Kuppel ins Penthouse, aber dann sehen alle Vögel, wie du Orion abschleppst.
2. Durch den Glasgang durchs Foyer, dann machst du die Wachmänner auf dich aufmerksam.
3. Durchs Fenster, denn dann bist du gleich da, aber es könnte Splitter regnen.
Antworten: 3 Möchte keine Aufmerksamkeit erregen
Kapitel 5 - Epilog Du schleppst den Adler nach oben. Das Penthouse kommt immer näher. Landsam kommst du ins Straucheln, Orion ist ziemlich schwer. Kurzer Hand fliegst du durch das Fenster, Glas splittert und du bekommst einige Schnittwunden. Müde und erschöpft lässt du dich nassgeschwitzt nieder und legst Orion auf das Sofa in der Ecke. Als du merkst, dass er nicht zum Bewusstsein kommt, nimmst du ein Glas Wasser und kippst es ihm ins Gesicht. Vögel zwitschern entsetzt und rufen dir zu. Manche denken, du hättest ihn verletzt, andere bezeichnen dich als Held. Viele Spatzen, Tauben, Geier, Falken, Greifvögel, Meisen, Rotkehlchen, Stare, Eulen, Finken und Spechte kommen angehüpft. Plötzlich tauchen Amseli und Krikerikus Krag auf, mit ernstem Gesichtsausdruck. "Bist du ein Testungsmitglied?", raunt Amseli mit ihrer tiefen Stimme und du nickst. "Du hast ihn verletzt!", ruft ein Straußenkücken. "Nein!", meinst du. "Ich habe ihn gerettet!" Und so berichtest du ihnen deine Geschichte. "Nun, wenn das so ist", meint Krikerikus Krag und nickt. "Ich glaube, du wirst ein neues Mitglied sein, wenn Orion wieder bei Bewusstsein ist. Mache dich auf etwas gefasst!" Ein paar Tage später... du schwimmst als Silberreiher auf deinem Weiher und blickst in den Himmel, als eine Taube angeflogen kommt. Du schwimmst zu deinem Steg und animagierst zu einem Menschen. Du siehst den Brief, den das kleine Ding im Schnabel hält. Du nimmt den Brief und ginbst der Taube ein Stück Brot, bevor sie verschwindet. Du setzt dich, wickelst dich in eine Decke und öffnest den Umschlag. Ein goldenes Siegel trug das prächtige Symbol eines ganz bestimmten Adlers: 🦅💨 (Orion, der superschnell fliegt, das soll kein Furz sein...) Sehr geehrte SilbiRivira Silber-Weiher, Ihre Prüfung hat ergeben, tut mir leid, wenn ich dieses ordentliche Reden nicht lange aushalten werde, dass... Ach, ich rede mal nicht so lange um den heißen Brei herum (mmmhhh, heißer Brei. Ich habe gerad voll hunger), sondern komme gleich zur Sache: Ich wollte Ihnen in dem Brief nämlich nur schreiben: Dass sie angenommen sind! Yaaay! Sie können sich aussuchen, wo sie wohnen können. In ihrem Haus (also das kleine, gemütliche Haus am Weiher) oder in unserem Skytower (alles voller schöner Pflanzen, einem Baumhaus und Sie bekommen ein eigenes Apartment, wenn Sie möchten, auch mit dem Blick zum Meer... (keine Ahnung ob der Skytower am Meer liegt, aber wir haben ja sogar die Möglichkeit, Wolken durch unser Hochhaus schweben zu lassen, also sollte das wirklich kein Problem sein.)) Wir freuen uns schon auf Sie Oriontalische Grüße 1. Orion 2. Amseli 3. Krikerikus Krag 4. Klaribri GarNicht (die bis jetzt mitmachenden Mitglieder des Vogelrates) PS: Die nächste Sitzung findet in unserm Vogelscheisse-Thread statt. Wir freuen uns auf Sie! ENDE