Prolog:
Auf einem Schild steht mit krakeliger Handschrift:
Hey und herzlich Willkommen im Wartezimmer vor dem Zimmer des Bewerbungsgespräches für den Hohen Vogelrat der Vogelscheiße.
Orion sucht verzweifelt nach einem neuen Mitglied für seinen Rat, denn außer Amseli und Krikerikus Krag gibt es keine weiteren Mitglieder. Manchmal ist es zwar lustig, doch es kann auch ganz schön langweilig sein.
Du sitzt auf einem hässlichen Plastiksessel vor der Tür und starrst auf ein riesiges Gemälde von einem Goldadler, das vor dich an der Wand hängt: Orion.
Darunter hängt ein Schild:
Orion liebt sich selber!
-Karteikarte von Winter-
Du wunderst dich. Neben dir stehen noch drei weitere Plastiksessel, in denen weitere drei Personen sitzen. Doch auch auf dem Boden hocken Menschen und Vögel lassen sich auf den Lehnen nieder.
Uii. Wenn du hier hinausstechen möchtest, um von Orion ausgewählt zu werden, musst du dich ziemlich anstrengen!
Regeln:
Klasse! Du hast Intresse ein Mitglied zu werden?
Dann lese dir erst einmal die Regeln durch!
1. Orion
Orion ist faul, du kannst also nicht immer mit einem neuen Thema rechnen.
Orion HAT VOR, jeden Monat mindestens vier Diskussionsstränge in seinem
Diskussionsraum "Vogelscheiße" zu veröffentlichen und mit seinen Mitgliedern auszudiskutieren.
Er hat mehrere Räume, doch dieses Spiel geht nur um den einen Raum. Sozusagen jede Woche eins,
aber keiner kann sichergehen, dass Orion dies wirklich tut, da er, wie gesagt, sehr faul ist.
Die Mitglieder können dies ausdisskutieren, bis der nächste Punkt kommt.
Es sind meist... sehr lustige Punkte.
Hier ein Beispiel:
Orion:
Öhm... hallo Mitglieder. Ich hab mal wieder Zeit eine Diskussion zu vermelden.
Warum kacken Kühe Pfützen?
Dankeschön!
Eine sehr wichtige Regel: nicht ernst antworten. Also nicht den Grund verraten, warum Kühe so kacken, sondern lustig einsteigen.
Beispiel:
-Name des Mitgliedes-
Das ist aber eine sehr berechtigte Frage... vielleicht trinken sie Kakao...
und deshalb wird die Magensäure gereizt und so entstehen die Pfützen...
Hat jemand eine andere Idee? Und was haltet ihr von dieser?
Und das nächste Mitglied antwortet. Die fragen am Ende könnt ihr weglassen, denn das nächste Mitglied soll sagen, was er/sie von der letzten Idee hält.
Orion beendet die Diskussion mit den Worten "Okay, okay. Das reicht jetzt! *augenverdreh*" und sucht sich eine Lieblingsantwort hinaus, die dann auf der Seite "Vogelscheisse, beste Antworten" veröffentlicht wird.
Dann stellt er die nächste Diskussion zur Frage.
Ihr wollt euch bewerben?
Regeln dazu:
Schreibt eure Bewerbung in diesen Thread und euch wird eine kleine Geschichte geschenkt.
Nachdem ihr die Fragen / Aufgaben gelöst habt und ihr einem Mitglied zugeteilt wurdet und wisst, welcher Vogel ihr seid, wird die Geschichte aus diesem Thread gelöscht und bei "Vorgeschichten - Vogelscheisse" veröffentlicht.
Viel Spaß
Orions Sekretärin
Kapitel 5 - Epilog
@Josie
Du schleppst den Adler nach oben. Das Penthouse kommt immer näher. Landsam kommst du ins Straucheln, Orion ist ziemlich schwer. Kurzer Hand fliegst du durch das Fenster, Glas splittert und du bekommst einige Schnittwunden. Müde und erschöpft lässt du dich nassgeschwitzt nieder und legst Orion auf das Sofa in der Ecke. Als du merkst, dass er nicht zum Bewusstsein kommt, nimmst du ein Glas Wasser und kippst es ihm ins Gesicht.
Vögel zwitschern entsetzt und rufen dir zu. Manche denken, du hättest ihn verletzt, andere bezeichnen dich als Held.
Viele Spatzen, Tauben, Geier, Falken, Greifvögel, Meisen, Rotkehlchen, Stare, Eulen, Finken und Spechte kommen angehüpft. Plötzlich tauchen Amseli und Krikerikus Krag auf, mit ernstem Gesichtsausdruck.
"Bist du ein Testungsmitglied?", raunt Amseli mit ihrer tiefen Stimme und du nickst.
"Du hast ihn verletzt!", ruft ein Straußenkücken.
"Nein!", meinst du. "Ich habe ihn gerettet!"
Und so berichtest du ihnen deine Geschichte.
"Nun, wenn das so ist", meint Krikerikus Krag und nickt. "Ich glaube, du wirst ein neues Mitglied sein, wenn Orion wieder bei Bewusstsein ist. Mache dich auf etwas gefasst!"
Ein paar Tage später... du schwimmst als Silberreiher auf deinem Weiher und blickst in den Himmel, als eine Taube angeflogen kommt. Du schwimmst zu deinem Steg und animagierst zu einem Menschen. Du siehst den Brief, den das kleine Ding im Schnabel hält. Du nimmt den Brief und ginbst der Taube ein Stück Brot, bevor sie verschwindet.
Du setzt dich, wickelst dich in eine Decke und öffnest den Umschlag.
Ein goldenes Siegel trug das prächtige Symbol eines ganz bestimmten Adlers:
🦅💨 (Orion, der superschnell fliegt, das soll kein Furz sein...)
Sehr geehrte SilbiRivira Silber-Weiher,
Ihre Prüfung hat ergeben, tut mir leid, wenn ich dieses ordentliche Reden nicht lange aushalten werde, dass... Ach, ich rede mal nicht so lange um den heißen Brei herum (mmmhhh, heißer Brei. Ich habe gerad voll hunger), sondern komme gleich zur Sache:
Ich wollte Ihnen in dem Brief nämlich nur schreiben: Dass sie angenommen sind! Yaaay! Sie können sich aussuchen, wo sie wohnen können. In ihrem Haus (also das kleine, gemütliche Haus am Weiher) oder in unserem Skytower (alles voller schöner Pflanzen, einem Baumhaus und Sie bekommen ein eigenes Apartment, wenn Sie möchten, auch mit dem Blick zum Meer... (keine Ahnung ob der Skytower am Meer liegt, aber wir haben ja sogar die Möglichkeit, Wolken durch unser Hochhaus schweben zu lassen, also sollte das wirklich kein Problem sein.))
Wir freuen uns schon auf Sie
Oriontalische Grüße
1. Orion
2. Amseli
3. Krikerikus Krag
4. Klaribri GarNicht
(die bis jetzt mitmachenden Mitglieder des Vogelrates)
PS: Die nächste Sitzung findet in unserm Vogelscheisse-Thread statt. Wir freuen uns auf Sie!
ENDE